Dein FAQ-Bereich
Dein Anliegen ist uns wichtig!
Hier findest Du die wichtigsten Fragen und Antworten. Sollte etwas fehlen, sprich uns gerne an!
Allgemeines
Du brauchst einen gültigen Führerschein und musst mindestens 21Jahre alt sein.
Rund um die Miete
Derzeit ist eine Mindestmietdauer von 24h notwendig, um mieten zu können. Du kannst Dein Fahrzeug für genau 24h oder mehr mieten.
Bei uns kannst Du dein Fahrzeug jederzeit zurückbringen. Wenn du es also nicht mehr benötigst, bist Du nicht an eine feste Uhrzeit gebunden.
Nachdem Du das Fahrzeug erfolgreich online gebucht und bezahlt hast, kommst Du einfach mit Deinem Führerschein am vereinbarten Abholdatum zu Deiner ausgewählten Mietstation. Nach Prüfung der Dokumente und Vertragsunterzeichnung erhältst Du den Fahrzeugschlüssel. Zum vereinbarten Rückgabedatum bringst Du den Mietwagen samt Fahrzeugschlüssel einfach wieder zurück an die Mietstation.
Ja, Du kannst den Schlüssel auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in den Rückgabeschacht werfen.
Bei FLEETLINK NOW! sind alle Mietwagen unbegrenzt haftpflichtversichert.
Eine optionale Zusatzleistung? Die Reduzierung der Selbstbeteiligung, die Du selbst wählen kannst.
Vor Abschluss Deiner Onlinereservierung kannst Du aus verschiedenen verfügbaren Leistungen und Extras wählen. Darunter z.B. die Bestimmung der Haftungsreduzierung, Kindersitze für die kleinen Begleiter, Zurrgurte für die Sicherheit deiner Ladung und weiteres. Fehlt Dir dennoch etwas? Dann sprich uns gerne und einfach darauf an!
Mit unserer FLEETLINK-App kannst Du schnell, sondern auch einfach und digital den Zustand Deines Mietwagens erfassen, abrufen und kontrollieren. Dafür machst Du einfach bei der Abholung sowie der Rückgabe des Fahrzeugs 8 Bilder mithilfe der App. So wird der Zustand des Wagens erfasst und Du bist auf der sicheren Seite. Welche Bilder das sein sollen, zeigt Dir die App.
Unser TIPP an Dich: Nutze unsere App auch wenn Du bei anderen Anbietern ein Fahrzeug mietest, um sowohl im Inland als auch im Ausland sicher zu sein. Den Link zur App findest Du in unserem Downloadbereich oder direkt im Shop.
Die Nutzung und Führung unserer Fahrzeuge ist nur innerhalb von Deutschland gestattet.
In Deiner Reservierungsbestätigung findest Du einen Button, über den Du Deine Reservierung direkt stornieren kannst. Bitte beachte, dass dabei Stornokosten auf Dich zukommen können. Stornierst Du bis zu 48h vor Deiner Reservierungsbeginns belaufen sich die Kosten auf 25% jedoch mindestens 50€ des Mietpreises. 24h vor Reservierungsbeginn bezahlst Du 100% der Kosten trotz Stornierung. Erscheinst Du nicht am Reservierungsbeginn, um Deinen Mietwagen abzuholen, fallen ebenfalls 100% der Kosten an.
Bitte prüfe Deine Reservierung, bevor Du sie absendest. Falls Du sie dennoch nach Abschluss ändern möchtest, nimm gerne Kontakt zu unserem Team auf, indem Du auf die Reservierungsbestätigung antwortest.
Ja, Du kannst Deine Miete verlängern. Schreibe oder rufe uns hierfür einfach an. Wir verlängern den Mietvertrag für Dich und senden Dir eine neue Rechnung per E-Mail zu, die Du dann direkt bezahlst.
Eine Zustellung und/oder Abholung des Fzgs. ist gegen Aufpreis möglich. Die Höhe des Aufpreises hängt von der zurückzulegenden Distanz ab.
Derzeit ist die Fahrzeugrückgabe ausschließlich in unserer Station in Montabaur möglich.
Sobald unsere Station in Halsenbach eröffnet wurde, können die Fahrzeuge alternativ auch dort abgegeben werden.
Bitte prüfen Dein Fahrzeug vor Deiner Fahrt auf mögliche Mängel und lasse diese von unserem Team aufnehmen.
Für die Abholung Deines Mietautos senden wir Dir den Mietvertrag zur Onlineunterschrift und Kautionsrechnung vorab per E-Mail zu senden. Dazu benötigen wir bitte Deinen Personalausweis und Führerschein (Vorder- und Rückseite) und die Info, mit welchem Zahlungsmittel Du die Kaution bezahlen möchtest. Alle Unterlagen sowie der unterschriebene Mietvertrag und die bezahlte Kautionsrechnung muss min. 24Stunden vor Mietbeginn abgewickelt sein.
Bei einer Abholung außerhalb der Geschäftstzeiten fallen für Dich zusätzlich 24,99€ als Afterhour Gebühr an.
Rund um das Fahrzeug
Wir bieten eine große Auswahl verschiedener Transporter an, die Du gerne für Deinen Umzug oder größere Anschaffungen bei uns mieten kannst. Unter den verfügbaren Extras findest Du außerdem praktisches Zubehör für die Sicherheit Deiner Ladung.
Bei uns findest Du eine Auswahl verschiedener Elektroautos, wie z.B. Tesla Modell 3 und verschiedene E-Transporter. Gib dazu bei Deiner Suche über den Filter einfach die gewünschte Präferenz ein und miete bei uns ein günstiges E-Fahrzeug.
Im Idealfall bringst Du das Fahrzeug vollgetankt, so wie Du es zuvor erhalten hast, zurück. Ansonsten berechnen wir einen Tankservice, den wir Dir in Rechnung stellen.
Ja, Dein Inklusiv-Paket ist bei Deiner Buchung einsehbar. Dies entspricht in der Regel 100-150km/ Tag. Zusätzlich kannst Du Deine Kilometer unter den buchbaren Optionen erhöhen.
Das Rauchen in unseren Fahrzeugen ist strengstens untersagt.
Wenn Du einen Mietwagen bei uns buchst, buchst Du kein bestimmtes Modell oder keine bestimmte Marke, sondern lediglich eine bestimmte Mietwagenklasse. Diese legst Du bei Deiner Buchung fest. Ausnahmefälle sind unsere Neun-Sitzer und die Modelle von Tesla. Hier erhältst du explizit das bestimmte Fahrzeug.
Sprich uns gerne darauf an und wir schauen, ob Dein Wunschfahrzeug mit Anhängerkupplung verfügbar ist.
Eine Abholung des Fahrzeugs ist nur durch die Person möglich, die den Vertrag abschließt.
Wenn Du Dein Haustier mitnehmen möchtest, transportiere es bitte in einer entsprechenden Box.
Bei Beschädigungen oder hochgradigen Verschmutzungen behalten wir uns eine Rechnungsstellung vor.
Nein, Du musst kein AdBlue nachtanken.
Welche Fahrzeuge in einer Kategorie sind kannst Du anhand des Acriss Code, den wir bei unseren Fahrzeugen angeben, bestimmen.
Rund um die Kosten
Du erhältst in Deiner Reservierungsbestätigung einen Link, der Dich zur Bezahlung weiterleitet. Dort kannst Du mit Deiner Giro- oder Kreditkarte und mit PayPal bezahlen. Achtung: Eine Bezahlung in Bar Vorort ist nicht möglich.
Sollte die Bezahlung nach der Reservierung nicht direkt erfolgen, können wir nicht garantieren, dass der Mietwagen für Dich verfügbar ist.
Du kannst sowohl mit Visa als auch Maestro zahlen. (American Express wird nicht akzeptiert.) Bitte beachte, dass die Zahlung direkt nach der Buchung fällig wird und über den Bezahllink auszugleichen ist. Bei einer späteren Zahlung vor Ort, kann die Verfügbarkeit Deines Mietwagens nicht mehr garantiert werden.
Ja, Du kannst mit einer Debit-/Girokarte zahlen. Bitte beachte, dass die Zahlung direkt nach der Buchung fällig wird und über den Bezahllink auszugleichen ist. Bei einer späteren Zahlung vor Ort, kann die Verfügbarkeit Deines Mietwagens nicht mehr garantiert werden.
Die Höhe der Mietkaution ist abhängig von der Mietdauer und Deinem gewählten Bezahlmedium. In der Regel beläuft sich die Kaution auf Kosten von mind. 350€. Bei einer Bezahlung via PayPal beträgt die Mietkaution 950€.
KEINE KREDITKARTE? Bitte beachte, dass für die Zahlung der Kaution mit EC Karte Gebühren in Höhe on 1,7% anfallen. Diese Gebühren fallen nicht bei Bezahlung mit Kreditkarte oder PayPal an.
Der Mietvertrag wird nach dem Fzg.-Check abgerechnet. Eventuelle Zusatzleistungen wie Verlängerung, Tankservice oder Schäden werden in einer Gesamtabrechnung mit der Kaution verrechnet. Der Restbetrag wird in der Regel 2-6 Werktage nach der Rückgabe über Dein genutztes Zahlungsmittel erstattet. (Bitte berücksichtige, dass es je nach Zahlungsmittel und Bank länger dauern kann. Dies liegt nicht in unserer Macht.)
Die Haftungsreduzierung ist eine Zusatzleistung, die Du buchen kannst, um die Selbstbeteiligung im Schadensfall zu reduzieren. Wir bieten Dir unterschiedliche Optionen an. Diese variieren zwischen 1€ und 2.000€ Selbstbeteiligung. Wählst Du keine Haftungsreduzierung, musst Du im Schadensfall für die volle Summe aufkommen.
In Deiner Reservierungsbestätigung findest Du einen Button, über den Du Deine Reservierung direkt stornieren kannst. Bitte beachte, dass dabei Stornokosten auf Dich zukommen können. Stornierst Du bis zu 48h vor Deiner Reservierungsbeginns belaufen sich die Kosten auf 25% jedoch mindestens 50€ des Mietpreises. 24h vor Reservierungsbeginn bezahlst Du 100% der Kosten trotz Stornierung. Erscheinst Du nicht am Reservierungsbeginn, um Deinen Mietwagen abzuholen, fallen ebenfalls 100% der Kosten an.
Nein, es fallen keine Reinigungskosten an.
Bei Hochgradigen Verschmutzungen behalten wir uns jedoch eine Rechnungsstellung vor.
Rund um mögliche Probleme
Bei einem Unfall informiere als erstes die Polizei und anschließend unseren Pannen-/Schadenservice über die App unter dem Punkt Hilfe. Alle weiteren Schritte sind hier erklärt.
Bei Verlust des Fahrzeugschlüssels kontaktiere uns bitte unmittelbar über die FLEETLINK-App unter dem Reiter Hilfe –> Pannenservice. Ein Teammitglied wird mit Dir gemeinsam die nächsten Schritte koordinieren.
Bei einem Diebstahl informiere als erstes die Polizei und anschließend unseren Pannen-/Schadenservice über die App unter dem Punkt Hilfe. Alle weiteren Schritte sind hier erklärt.
Deine Frage war nicht dabei?
Wir beantworten sie gerne!